(Werbung da Produkte zu erkennen und Links) Chicken Muffins habe ich schon oft gesehen und optisch auf jeden Fall für sehr gut befunden. Aus diesem Grund sind die auch auf meiner ewigen ToDo Liste gelandet! 🙂 Endlich bin ich dazu gekommen meine Version der Chicken Muffins zu grillen.
Jetzt gibts wie immer eine feine Ladung der Muffins von der Vorbereitung bis hin zum Tellerbild und am Ende findet ihr dann das komplette Rezept zum Ausdrucken und abspeichern.
Als erstes kommen Bacon, Zwiebeln und ein Schuss Whiskeylikör (ich hatte den Slitisian Whisky Liquer aus Deutschland) in die einzelnen Formen. Das Oberschenkelfleisch wird jetzt mit der Haut nach oben in die Form gelegt.
Fertig gerubbt und noch mit einer Krone Butter gekrönt kommen die Chicken Muffins bei ca 180° für ca 30 Minuten indirekt auf den Grill.
Den noch freien Platz bei in der Form habe ich mit ein paar Chili aufgefüllt, etwas Schärfe beim Essen kann ja nicht schaden.
Wie das riecht, da bekommt jeder richtig Hunger, versprochen!
Fazit: Haben sich die Chicken Muffins gelohnt? – Ja, auf jeden Fall. Die Haut ist durch die Sauce zwar nicht so knusprig geworden wie gewünscht, der Rest ist aber absolut genial gewesen. Saftig ohne Ende, mit Speck und Zwiebeln unheimlich gut. Nur der Whiskeylikör kam nicht sehr stark durch, hier muß beim nächsten mal ein rauchiger Whiskey her!
Rezept Chicken Muffins:
[gmc_recipe 11566]
3 Gedanken zu “Chicken Muffins – Endlich ausprobiert!”
Diese Muffins sind echt der knaller, mitSpeck kannte ich sie noch nicht- unter die muffffins lege ich oft granberries – zum schluß werden sie aus dem Blech genommen und 2 m mit Haut nach untern direkt und heiß aufgeknuspert zum servieren kommen sie zurück auf Blech
( also ins Loch )
Entfernst du die Knochen selbst ?
Moin, die Variante hört sich auch super an! Vor allem die Haut hätte ich noch gerne knuspriger gehabt! Nein, die Knochen hab ich nicht selber entfernt. Die gibt es bei uns ausgelöst zu kaufen. 🙂
Hey..geniales Rezept..welchen Whiskylikör benutzt ihr da? Geht bestimmt auch gut mit J&B Honey Whiskylikör oder ?
Grüße Tobi