350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

Ente vom Drehspieß – Da wird dir schwindelig! ;-)

Eigentlich sollte es diese Ente bereits zu Weihnachten geben, allerdings hat es ihr in der Truhe zu gut gefallen um pünktlich am Start zu sein. 😉 Die Wartezeit auf die Ente hat sich aber mehr als gelohnt, sie hat sich für uns richtig schick gemacht wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt!

Wie wir aber wissen, zählt nicht nur das Äußere, auch das Innere muß stimmen. Damit beides paßt, empfehle ich euch das unten stehende Rezept.

Mit einem Moppinsel wird die Ente regelmässig mit der Flüssigkeit eingepinselt.Das bringt Geschmack an Ente und Sauce. Der Geruch den der Vogel mittlerweile von sich gibt ist einfach nur grandios, er weht durch die ganze Outdoorküche. Das macht natürlich hungrig! 🙂

Unter diesen beiden Bilder seht ihr bereits alle Zutaten für die leckere Sauce. Sollte zuviel Flüssigkeit während des Grillen verdampfen, gebt einfach noch etwas dazu.

Hier liegt sie jetzt und wartet darauf zerlegt zu werden!1,8 kg Kilo Ente hören sich erstmal sehr viel an, ein Hähnchen mit dem gleichen Gewicht hat aber die mehr Fleisch zu bieten! Für zwei Leute hat es aber trotzdem gereicht.

Eins ist klar, nicht nur die Chinesen können einen leckere Ente zubereiten! Diese einfache und simple Variante hat uns super geschmeckt. Die Sauce hatte direkt eine perfekte Konsistenz, einfaches pürieren der Zutaten hat vollkommen gereicht! Geschmacklich fehlte nur etwas Salz, das Problem könnt aber schnell behoben werden. 😉

Rezept Ente vom Drehspieß:

[gmc_recipe 10377]

 

Ihren Dutch Oven oder Feuerschale kaufen Sie am besten bei Fire & Steel!

Fire & Steel Grill Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Gedanken zu “Ente vom Drehspieß – Da wird dir schwindelig! ;-)”