350 Rezepte vom Grill und aus dem Dutch Oven!

NicNac Butter – Genial zum Grillen!!

Wer von euch mag keine NicNacs??? – Es gibt nicht viele bei denen das so ist oder? Ok, eine vorhandene Nussallergie ist natürlich entschuldigt. 😉 Heute gibt es gemahlene NicNacs in einer selbst gemachten Kräuterbutter! Kurz genannt NicNac Butter. Schmeckt super genial auf Brot oder gegrilltem Toast! Und natürlich auf gegrilltem Fleisch, ganz wichtig!!!!

Das Originalrezept habe ich irgendwo bei Facebook gesehen und gleich abfotografiert. Leider kann ich anhand meiner Fotos nicht mehr sehen wer das gewesen ist! Vielen Dank für das Rezept für die NicNac Butter. Ich habe es nur ganz leicht unserem Geschmack angepasst. Melde dich doch bitte, dann kann ich nachträglich danke sagen! 

 

NicNac Butter

Eine knusprige Scheibe Bauch mit leicht geschmolzener NicNac Butter! Das ist echt richtig lecker. 🙂

NicNac Butter

Zu der Grillbuter kann ich euch auch noch dieses Grillbrot oder das Malzbierbrot empfehlen! So, genug der Worte, hier kommt das Rezept zum nachmachen!!

NicNac Butter

Zutaten
  

  • 250 gr Butter
  • 150 gr NICNAC
  • 4 Zehen Knoblauch gehackt
  • 1/2 Bund Schnittlauch klein gehactk
  • 1/2 Bund glatte Petersilie klein gehackt
  • 6 Blätter Salbei klein gehackt
  • 1 grobes Meersalz Menge bitte abschmecken
  • 1 Spritzer frische Zitrone

Anleitungen
 

  • Die NicNacs in einem Mixer mixen, ich habe die NicNacs etwas gröber gelassen. Wenn ihr die Butter feiner möchtet, einfach die NicNacs länger im Mixer lassen.
  • Alle restlichen Zutaten durchmischen bis sich alles gut in der Butter verteilt hat und diese die Farbe der NicNacs angenommen hat. Schmeckt genial auf Brot und natürlich auf gegrilltem!
Keyword Bauchspeck, BBQ, Beilage, Butter, Fleisch, Grillen, Kräuterbutter, NicNac,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.