Cherryribs aus dem BBQ Smoker kommen bei uns immer wieder mal auf den Tisch! Die Teile gehören bei zu den absoluten Klassikern aus dem Smoker! Total easy gemacht und superlecker. Das Fleisch fällt vom Knochen, ist butterzart und kein bisschen trocken! Einfach eine Ladung Pommes oder Kartoffelecken als Beilage und schon sind alle zufrieden und knabbern an Ihren Ribs Gerade bei Gästen kommen die Dinger immer super an. Der BBQ Pitmaster freut sich auch, kann er doch auch entspannt mit seinen Gästen speisen und muss nicht hungrig am Smoker stehen! Er hat ja auch schon ca. 6 Stunden am Smoker gestanden und sich um die leckeren Ribs gekümmert!
Hier ein Blick auf die Ribs nach ca 2,5 Stunden im Rauch!
Mittlerweile bekommt man Ribs ja in jedem zweiten Restaurant, allerdings nicht so lecker wie diese!! 🙂 Zumindest haben wir noch kein Restaurant gefunden. Aber wenn ich ehrlich bin, vermeide ich es sogar in Restaurants Ribs zu bestellen, da ich doch oft enttäuscht werde.
Als ich vor ca 7 Jahren die ersten Ribs im Grill zubereiten wollte, musste ich erst noch einen Fleischer suchen der die im Angebot hatte! Zu der Zeit sind die meisten Ribs noch für Hunde gewesen. Der Preis beim Schlachter ist damals auch sehr viel niedriger gewesen, 2,50€ musste ich damals zahlen! Aber wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis! 🙂
So sehen die Ribs nach den 2 Stunden dämpfen aus! Die Knochen kann man jetzt schon ohne Aufwand herausziehen! Aber es fehlt noch die Cherrysauce! Diese hat 2 Stunden bei wenig Hitze auf dem Herd verbracht und ist jetzt richtig schön dickflüssig! Damit werden die Ribs die letzte Stunde mehrfach eingepinselt!
So müssen die Cherryribs aussehen! Jetzt sind sie perfekt! Ran an den Tisch und genüsslich die Ribs abgeknabbert!
Wie macht ihr eure Ribs? Habt ihr ein Rezept das ich unbedingt mal probieren muss? Dieses Rezept ist zwar Hammer, aber doch bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß? oder?
Hier noch das Rezept zu den Ribs und meine Interpretation von Magic Dust!
[gmc_recipe 2435]
[gmc_recipe 4482]